Pavillon für die Meisterbäckerei Schneckenburger

Mit der Sechser Lösung für die Meisterbäckerei Schneckenburger konnten wir im März 2019 unseren bislang größten mobilen Pavillon in Betrieb nehmen. In nur 3 Wochen installiert unser hochmotiviertes Team das gesamte Gebäude inklusive Einrichtung. Das Verkaufsmodul hat eine Grundfläche von 135 qm und hat eine beeindruckende Gebäudehöhe von etwa 5 Meter. Im Inneren steht der Pavillon einer herkömmlichen Filiale in nichts nach.  Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie gemeinsam mit uns das außergewöhnliche Objekt in Konstanz.

 

 

Weitere Infos zu unseren Pavillons finden Sie hier



Pavillon für pappert

Die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen trat Ende letzten Jahres an uns herran. Der Großbäcker hatte das Vorhaben vor einem Supermarkt eine großzügige und ansprechende Bäckereifiliale zu realisieren. Jedoch ist eine feste Bauweise hier aus Kosten- und Organisatorischen Gründen nicht möglich. Daher entschied sich die Geschäftsführung für ein Rundum
Sorglospaket aus unserem Hause. Die Besonderheit, durch die modulare
und mobile Bauweise bleibt der Kunde jederzeit flexibel. Das Gebäude lässt sich binnen weniger Tage rückstandslos versetzen. Die Firma Pappert hat sich in diesem Fall für eine Lösung mit 84qm, Toiletten, und Außenbereich entschieden.

 

Weitere Infos zu unseren Pavillons finden Sie hier



Bäckerei Reuther in Landau

Vor einigen Wochen übergaben wir unserem Neukunden, die Bäckerei Reuther aus Landau, die erste gemeinsame Filiale. Mit großer Gewissenhaftigkeit wurde mit dem Kunden ein neues, geschmackvolles und vorallem funktionales Einrichtungskonzept entwickelt.

 

Weitere Bäckerei Konzepte finden Sie hier.



LADENBAU DER ZUKUNFT - Ihnen SIND KEINE GRENZEN GESETZT!



Bäcker görtz mit autoschalter

Gemeinsam mit unserem Kunden, die Bäckerei Görtz aus Ludwigshafen, planten und realisierten wir die erste Bäckerei mit Autoschalter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Lange und intensive Planungsphasen sind vergangen, bis das Konzept für das etwa 450qm große Cafe produktionsreif war. Neben dem Drive-In und dem zentralen Front-Zubereitungsbereich, bietet die Bäckerei einen großzügigen Sitz- und Loungebereich im gewohnt, gemütlichen Ambiente.

 

Kurzer Beitrag zu dem neuen Bäcker mit Autoschalter:

https://www.youtube.com/watch?v=9Q_ZkFs-IAk&feature=youtu.be

 

Weitere Infos zu unseren Freestander Objekten finden Sie hier



EMIL REIMANN IM REWE-MARKT

Das erste Objekt für unseren Neukunden, die Bäckerei Emil Reimann, durften wir im vergangen Monat im REWE-Markt in Nersingen fertigstellen. Aufgrund des spontanen Umbauvorhabens des REWE Marktes, mussten wir uns mit der Planung besonders beeilen. Dennoch haben wir In der Einrichtung einige Highlights versteckt, wie zum Beispiel der WIHA Getränkekühler in der Thekenfront oder auch die mit Süßigkeiten gefüllte Taschenablage, speziell für kleine Gäste.

 

Weitere Bäckerei Konzepte finden Sie hier.



ZWEI FREESTANDER FÜR SCHÄFER

Für unseren langjährigen Kunden, die Bäckerei Schäfer aus Limburg,  planten und realisierten wir in den letzten Wochen gleich 2 großzügige Freestander Objekte in Holzständerbauweise. Mit viel Liebe zum Detail gestalteten unsere Innenarchitekten jede Nische des 350qm Objektes. Durch verschiedene kleine Sitzecken, abgetrennt durch Deko-Regale bekommt der große Raum einen gemütlichen, wohnlichen Charakter in dem der Kunde sich gerne aufhält.

 

Weitere Infos zu unseren Freestander Objekten finden Sie hier

 



Nächster VIERER MAcHT SICH AUF DEN WEG

Nun verlässt auch der Vierer-Pavillon der Naturbäckerei ZEH aus Tettnang unsere Produktion. Mit zwei großen LKWs treten die vier Module die Reise an. Nach nur 3 Tagen Montagezeit wird die Familie Zeh, Ihre neue Filiale mit Terasse in Betrieb nehmen. 

 

Weitere Infos zu unseren Pavillons finden Sie hier



Erstes vierer Modul ausgeliefert

Für unseren Kunden, die Meisterbäckerei Schneckenburger, aus Tuttlingen durften wir Anfang März 2018 unseren ersten 4er Pavillon ausliefern. Das mobile Gebäude hat eine Gesamtgröße von 12 x 6 Meter. Im Inneren befindet sich eine stimmige und funktionale Bäckereieinrichtung, sowie ein Rückbereich und zwei Toiletten.

Im Außenbereich verlegten wir eine einladende Holzterasse.

Der Pavillon konnte von unserem Montageteam, innerhalb nur einer Woche ausgeliefert und montiert werden.

 

Weitere Infos zu unseren Pavillons finden Sie hier



NEUES KONZEPT FÜR GÖRTZ

Lieblingsplatz, das ist der Name des neuen Restaurant und Bäckerei Konzept der Firma Görtz. Gemeinsam tüftelten wir wochenlang an der perfekten Inszenierung für solch ein außergewöhnliches Ladenlokal. Eine große zentrale Rolle spielte auch das Thema "Wein". Weitere Highlights sind der Frontcooking Bereich, sowie die Kombination aus Bäckereitheke und Weinbar. 

 

Weitere Bäckerei Konzepte finden Sie hier.



Verkaufsmodul für den bäcker görtz

Im Dezember 2017 durften wir auch für unseren langjährigen Kunden, die Bäckerei Görtz aus Ludwigshafen, ein großzügiges Verkaufsmodul ausliefern. Durch das Industriedesign fügt sich der Pavillon perfekt in seine neue Umgebung, ein großer Chemiebetrieb, ein. Die Besonderheit des Verkaufsmoduls ist seine Länge von etwa 10 Metern, sowie die integrierte Toilettenanlage. 

 

Weitere Infos zu unseren Pavillons finden Sie hier



Bäckerei KATZ VOR dem REWE-MARKT

Für die Bäckerei Katz aus Vaihingen durften wir in der vergangenen Woche einen Verkaufspavillon vor dem REWE Markt platzieren. Hier findet demnächst ein aufwendiger Umbau statt, von mehreren Monaten. Aus diesem Grund musste eine Alternative her. Durch das Verkaufsmodul im Industrie- Style auf dem Parkplatzes des REWE Marktes konnte dieses Problem elegant gelöst werden. 

 

Weitere Infos zu unseren Pavillons finden Sie hier



naturbäckerei zeh in tettnang

Einen weiteren Kunden konnten wir in diesem Jahr dazu gewinnen, die Bäckerei Zeh aus Tettnang. Unser erstes gemeinsames Projekt befand sich im Herzen von Tettnang, es handelte sich um einen Komplett-Umbau einer Bestandsfiliale mit kleinem Sitzbereich. Als Besonderheit sind hier die wertigen Massivhölzer und die eigenes kreierten Raumteiler.   

 

Weitere Infos finden Sie hier



Bäckerei schneckenburger in singen

Seit Mitte des Jahres betreuen wir auch die Bäckerei Schneckenburger aus dem Bodensee Kreis. Gemeinsam konnten wir ein neues erfrischendes Raumkonzept entwicklen. Besonders wichtig war natürlich auch die Funktionalität und die perfekt geplanten Abläufe für das Verkaufspersonal. Rundum eine gelungene Wiedereröffnung. 

 

Weitere Infos finden Sie hier



EINDRÜCKE VON DER SÜDBACK 2017

Vom 23. September bis 26. September präsentierten wir auf einer der angesehensten Bäcker und Konditorenmesse  außergewöhnliche Möglichkeiten im Bereich Ladenbau. Als Highlight stellten wir unseren Gästen, in Form eines 1:5 Modells, die verschiedenen und besonderen Möglichkeiten der mobilen Pavillons vor. 

 

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.



Metzgerei & Bäckerei in Ludwigshafen

Für die Metzgerei Süss aus Weisenheim und die Bäckerei Görtz aus Ludwigshafen planten und realisierten wir einen aufwendigen Umbau einer Bestandsfiliale. Die Aufgabe lautete Bäcker und Metzger in einem Laden zu vereinen und vor allem den Anforderungen beider Unternehmen gerecht zu werden. Eine weitere Schwierigkeit bestand darin, dass die etwa 15 Jahre alte Bestandstheke der Metzgerei aufwendig saniert und verändert werden musste. Auch bei diesem Projekt lag unser Augenmerk ebenfalls auf Gestaltung der Außenfassade, welche eine bedeutende Rolle im Gesamteindruck spielt.
Weitere Infos finden Sie hier 



Bäckerei Hamma in ulm

Vor einigen Wochen erreichte uns ein Notfall.... Die Bäckerei Hamma aus Ulm für die wir schon einige Objekte bereits in der Planung hatten benötigte innerhalb sehr kurzer Vorbereitungs- und Bauzeit einen Rundrum-Umbau Ihrer Filiale im REWE Markt. Mit voller Konzentration und dem Ziel vor Augen, den Wunsch unseres Kunden zu erfüllen machten wir uns direkt an die Arbeit. 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

 

Weitere Infos finden Sie hier



ERSTES 2ER MODUL ausgeliefert

Bei der Bäckerei Dieringer aus Esslingen steht ein längerer Umbau, von etwa 18 Monaten an. Sofort war der Geschäftsleitung klar, dass eine vollständige Unterbrechung des Verkaufs nicht in Frage kommt. Da wichtige Umsätze und auch der Kontakt zu dem Kunden verloren gehen würden. Daher fiel die Entscheidung, unsere Verkaufsmodule zu mieten, nicht sehr schwer. Durch das hochwertige und auch funktionale Design der Einheit fühlt sich der Kunde bestens aufgehoben.
Weitere Infos finden Sie hier

 



ERFAHRUNGSBERICHT IM BACKJOURNAL

Mit dem Inhaber der Bäckerei Künkel in Langgöns

In der Ausgabe 06/2017 berichtet Martin Künkel (Inhaber Bäckerei Künkel) ausführlich über die Vorteile von Verkaufsmodulen, weiter beschreibt er die Zusammenarbeit mit uns. Sehr lesenswert ! 

Download
BackJournal Reportage
BJ_RP_Keil Konzepte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB



VERKAUFSMODUL VOR BACKSTUBE

Nicht nur für Standortanalysen und die Überbrückung von längeren Umbauphasen sind unsere Verkaufsmodule perfekt geeignet. Bei diesem Projekt benötigte unser Kunde eine schnelle, aber doch individuelle Lösung vor seiner Produktion. Nach nur etwa einem Monat Bauzeit und 2 Tagen Montage vor Ort, konnten wir der Bäckerei Künkel ihre vollständig ausgestattete Verkaufsstätte mit geschmackvollem Sitzbereich übergeben. Hierbei wurden alle Leistungen von uns koordiniert und abgewickelt, somit konnte der Kunde sich weiterhin auf sein Geschäft konzentrieren. 

Weitere Infos zu unseren neuen Verkaufsmodulen finden Sie hier  



UMBAU INNERHALB EINER WOCHE...

Diesmal war die Aufgabenstellung, der Bäckerei Bormuth in Darmstadt, etwas außergewöhnlicher.  Wir mussten es schaffen innerhalb nur einer Woche, die gesamte Filiale mit einem  zeitgemäßen Erscheinungsbild zu versehen. In verschiedenen Etappen widmeten wir uns: der Bestandstheke, Brotregal, Cafecenter, Boden, Decke, sowie der Wandgestaltung. Durch kleine Platzoptimierungen konnte nun ein Sitzbereich mit integriert werden.  Ebenfalls aufgefrischt haben wir das äußere Bild. Die Filiale ist nun kaum wiederzuerkennen und lädt ab sofort zum gemütlichen verweilen und angenehmen einkaufen ein. 

Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier  

 



Erstes 3er Modul ausgeliefert

Nach langer intensiver Entwicklungsphase konnten wir heute unser erstes 3er Verkaufsmodul im neuen Stil an die Bäckerei Moos ausliefern. Somit gelang uns ein großer Schritt nach vorne in dem  neuen Geschäftsbereich, das Vermieten von portablen Bäckerei -Verkaufsmodulen. Wir nutzten unseren gesamten Erfahrungsschatz, sowie unser gestalterisches Know How um die perfekte beweglichen Bäckerei mit Sitz und Rückbereich zu schaffen. 

Durch die Gebäudehöhe von etwa 5 Meter wird für eine beeindruckende Fernwirkung gesorgt. Das Innere ist geprägt durch eine geschmackvolle Einrichtung die zum verweilen einlädt. 

Weitere Infos zu unseren neuen Mietmodulen finden Sie hier  

 

 

 



BÄCKEREI OTTO SCHALL IN LANDAU

Für die Familie Schall, mit der wir schon seit mehr als 10 Jahren gemeinsam Einrichtungskonzepte umsetzten konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein außergewöhnliches Objekt verwirklichen. 
Hierbei handelte es sich um einen komplett Umbau einer schon bestehenden Filiale, durch das Drehen der Verkaufstheke konnten reichlich Laufwege und Abläufe, für das Personal,  vereinfacht werden. Im Weiteren wurden in dieser Filiale viele kleine und große Highlights verbaut, wie beispielsweise die freigelegte, beleuchtete Decke oder unser neues Brotkonzept. Hier wirken auch am Nachmittag die Auslagen, mit weniger Ware,  noch gut gefüllt.
Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier  



BÄCKEREI STAMM IN GENSINGEN

Auf 250 qm entwickelten wir für unseren neuen Kunden, die Bäckerei Stamm, ein ganz außergewöhnliches Gestaltungskonzept. Das Augenmerk lag darin die Handwerklichkeit der Bäckerei Stamm auch in der Einrichtung widerzuspiegeln, welches uns durch die Auswahl von verschiedenen Holzveredlungen erfolgreich gelang.
Des Weiteren konnten wir einige außergewöhnliche Ideen für die Raumteiler sowie die Deckengestaltung mit einfließen lassen.
Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier  



BÄCKER MOOS in WETZLAR

In Wetzlar durften wir das erste Bäckerei Cafe für unseren neuen Kunden, die Bäckerei Moos aus Aßlar, planen und realisieren. Zu Begin entwickelte unsere Planungsabteilung gemeinsam mit der Firma Moos ein ganz neues individuelles Einrichtungskonzept, perfekt auf den Kunden zugeschnitten. In der Realisierungsphase erweckten wir das Konzept zum Leben, welches bei allen überzeugen konnte. Besonders Augenmerk haben wir auf eine gemütliche Atmosphäre, aber ebenso wichtig war uns der effiziente Arbeitsablauf für das Verkaufspersonal. 

Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier 

 




UMBAU DER BÄCKEREI LANG

Unmittelbar nach der Fertigstellung der Filiale in der Stuttgarter Neckarstrasse, widmeten wir uns der Komplettsanierung einer weiteren "Bäcker Lang" Filiale in der Königstrasse. Hier setzten wir uns das Ziel innerhalb einer Woche, Umbauphase, ein zweigeschossiges Café, mit etwa 150 Sitzplätze, rundherum zu erneuern und an das aktuelle Einrichtungskonzept anzupassen. 

Mit Stolz können wir sagen das Ziel wurde erreicht, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In der zweiten Bilderreihe finden Sie einige Eindrücke vor dem Umbau. 

Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier



Gastro im Mathematikon Heidelberg

Ein weitaus größers Bäckerei Café konnte wir außerhalb des Mathematikons im Gastro- Bereich konzipieren. Auf etwa 300qm und 2 Etagen realisierten wir einen ganz besonderen Wohlfühlort, welcher ab nun an für die Bäckerei Görtz als Vorzeigeobjekt genutzt werden kann.  Allein das 35 qm große Dekorationsregal sorgt für einen WOW Effekt. 

Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier



BÄCKER GÖRTZ IM NETTO MARKT

Für unseren langjährigen Kunden, die Bäckerei Görtz aus Ludwigshafen,  planten und realisierten wir eine weitere Verkaufsstätte im neuerrichteten Netto Markt im Ludwigshafener Stadtteil Melm. Ein geschmackvoller, großzügiger Sitzbereich mit etwa 35 Plätzen lädt die Kunden zum verweilen und wohlfühlen ein. 

Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier



Hauptsitz der bäckerei bormuth

Ein ganz besonderes Projekt durften wir in diesem Monat abwickeln, das Herzstück der Bäckerei Bormuth - die Backstube. Hier hatten wir nicht nur den Auftrag die Innengestaltung neu zu konzipieren,  sondern auch die Modernisierung der kompletten Außenfassade des Gebäudes. 

In der gründlichen Planungsphase ermöglichten wir es, das Bäckerei Café beträchtlich zu vergrößern, so dass sich nun auch ein gemütlicher Sitzbereich integrieren lies. 

Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier

 



bäckerei otto schall in hassloch

Schon seit vielen Jahren betraut uns die Bäckerei Schall  mit dem konzipieren Ihrer Bäckerei Café´s. Das jüngste Projekt ist ein altes Fachwerkhaus im Ortskern von Hassloch in dem wir gemeinsam mit der Familie Schall  einen außergewöhnlichen Ort geschaffen haben. Das Ambiente zeichnet  sich durch hohe Decke, organische Formen und viel Liebe zum Detail aus. 

Weitere Bäckerei- Konzepte finden Sie hier




LONDON SPORTSBAR Frankenthal

In Frankenthal erwartete uns eine neue Herausforderung, die Aufgabe war es eine etwa 500qm große, ehemalige Videothek in einen modernen und gemütlichen multifunktionalen Ort umzugestalten, ob Billard, Dart, Schach, Sport-Liverübertragungen oder einfach nur ein Tasse Kaffee trinken dem Gast stehen hier alle Möglichkeiten offen. 

Weitere Gastronomie- Konzepte finden Sie hier